"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Hallo an alle Sorentos!
    Bin der Reik, 47, verheirateter Opa und Wüstenfan. Von 2006 bis 2009 in Ägypten gelebt und dabei Offroadenthusiast geworden.
    Mit Pajero 3l Benziner fast jedes Wochenende im Sinai und der Sahara unterwegs gewesen. Suche jetzt für Deutschland einen bezahlbaren Offroader mit Untersetzungsgetriebe, mit dem man auch mal 2-3 Wochen Offroad (Marokko, Balkan) gehen kann.
    Wie ich den Beiträgen entnommen habe, ist der Sori bis 2009 da mit entsprechenden Nachrüstungen eine echte Alternative zu Pajero, Landcruiser o.ä.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich schon ein wenig vorab gelesen habe ist die Endscheidung für einen Sorento XM AT Diesel Spirit gefallen.


    Wir brauchen einen großen Kofferraum für die Schmidtbox (2 Dobermänner) und da ist die Auswahl eher klein. Der Vorgänger (Nissan Pathfinder) konnte eigentlich alles, ist aber ein Arbeitstier, d.h. wenig Fahrkomfort.


    Wenn es was neues gibt, komme ich durch.


    Freundliche Grüße dem Bergischen Land


    J.N.


    Hallo zusammen,


    am Freitag war es soweit, die Männer vom Richrather Autohaus haben fix noch eine AHK und die Windabweiser montiert und ich habe die Kiste zugelassen.


    Innerhalb von 8 Tagen war alles gebacken. Das ist ein Handwerksbetrieb alter Sorte, ich fühle mich dort, als Kfz.Meister mit 45 Berufsjahren, gut aufgehoben.


    Die ersten 100 KM sind gefahren und mein erster Eindruck ist positiv. Was mir gefällt sind auch die Kleinigkeiten am Sorento wie: Notentriegelung der Heckklappe und der Tankklappe sowie die offene Heckklappe bei Annäherung mit dem SmartKey. Das ist sehr hilfreich wenn mann im Regen mit 2 Dobiknallfröschen aus dem Wald kommt, die Pfoten säubern und das Fell trocknen muss.


    Es ist das LG Navi und Kuhmo KL21 verbaut; was ich hier so gelesen habe: Glück gehabt!


    Meine Schmidt Doppelbox geht so eben rein, die neue Azuga Auskleidung konnte bleiben, die zusätzliche Gummimatte musste raus.


    Und was mich auch sehr freut: Meine Frau ist happy, Spirit, Javabraun, Glasdach, Leder, Navi etc. Sie fährt sehr gut und gerne.


    Jetzt wird erst mal eingefahren und probiert. Meine Erfahrungen teile ich dann gerne mit, so dass alle davon profitieren.


    Freundliche Grüße aus Remscheid


    J.N.

    Einmal editiert, zuletzt von Doberfrau () aus folgendem Grund: Fahrzeug ist ausgeliefert worden.

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Michel und wohne ganz oben in der Republik bei Bad Segeberg, also zwischen den Meeren.


    Noch bin ich kein stolzer Besitzer eines Sorento, aber wenn alles glatt läuft, dann wohl ab Montag :)


    Ich brauche den Wagen halt als Zugmaschine für nen Anhänger samt 2 Zossen. Seit 2003 haben wir nen T4, der jetzt mit stolzen 379.000 km vom Hof soll.


    Die Entscheidung fällt auf einen 2005er 2.5 CRDI mit Automatik, 102.000 km und passablaer Ausstattung. Steht beim Händler um die Ecke, habe ihn gesehen und noch gar nicht an nen Fahrzeugwechsel gedacht.
    Je öfter ich dran vorbei fuhr, desto konkreter wurde der Wunsch nach so nem Wagen. Habe das dann auch bei der "Regierung" angesprochen, den Wagen mal nur so auf Fotos gezeigt und auch da breite Zustimmung bekommen^^


    Für den T4 gibt der freundliche uns sogar noch 2000 EUR, das war mehr als wir erwartet hatten (ganz normaler KaWa, ohne jeglichen Schnickschnack und wirklich "gut gebraucht" :D


    Nun hoffe ich, am Montag beim Zücken des Kugelschreibers die richtige Entscheidung zu treffen, um dann ein vollwertiges Forenmitglied zu werden :thumbup:


    Gruss, der Michel


    Achja, unser Fuhrpark:
    (noch) T4 2.5 TDI, BJ 1997, 379.000 km
    Peugeot 307, BJ 03, 59.000 km
    KTM 620 LC4 (Supercompetition), BJ94, 17.000km
    Böckmann Duo, BJ 07

  • :juhu: Ich bin die neue "rote Zora" hier im Forum :juhu:


    Ich bin Ü30 hab eine Tochter (Kampfzwerg :monster: ) und komme aus Mülheim.
    Wenn ich nicht im Rennfloh (Twingo) unterwegs bin fahre ich den Dicken JC vom Pogo.
    Freu mich auf jedes Treffen WPC, Stammtisch und das VTT :juhu: :prost: :juhu:


    Ihr seit schon ne Lustige Truppe hier


    Hab Spass jetzt selber dabei zu sein


    Grüße
    Lena

  • Dann mal an alle Neuen ein Herzliches Willkommen und viel Spaß beim Lesen und Schreiben hier :ok: :juhu:

  • :juhu: Ich bin die neue "rote Zora" hier im Forum :juhu:


    Hallo Lena,


    es ist schön dich im „neuen“ Sorentoforum begrüßen zu können.
    Wann tauscht du deinen Twingo gegen einen eigenen Dicken?
    Ich habe gehört, dass du einen Fahrzeugwechsel in Erwägung ziehst.


    Viele Grüße Suitbert

  • Hey Michel,


    Glückwunsch zum Sorento und viel Spaß im Forum!!


    Ist leider noch nicht soweit.....der ausgesuchte wurde uns vor der Nase weggekauft :(

  • Hallo Leute,


    einige von Euch kennen mich vieleicht noch aus dem alten Forum. Dort war ich aber aus zeitlichen Gründen nicht mer oft aktiv. Dies soll sich nun wider ändern.


    Ich komme aus der nähe von Fulda in Hessen bin 37 Jahre und von Beruf Fahrzeuglackierer. Desweiteren habe ich zur Zeit ein Nebengewehrbe in Sachen Parkdellen und Hagelschadenbeseitigung laufen.


    www.kfz-dellentechnik.de


    GRuß Milan

    Einmal editiert, zuletzt von milano ()

  • Halli Hallo liebe Fangemeinde.


    Seit einer halben Ewigkeit beobachte und lese ich nun fleißig mit in diesem wundervollen Forum.
    Nun endlich, seit dem 28.04.2012 bin ich stolzer Besitzer des Ur-Soris.


    Gekauft wurde mein neuer Liebling mit folgenden Daten:


    km: 148820
    bj: 2003
    austattung: voll-leder :) (webasto zuheizer vorhanden, wird bald mit sh versehen)
    preis: 5900
    zustand: sehr gepflegt, kleinere Kratzer
    kennzeichen: folgt bald... (Donnerstag)



    Da ich nun endlich auch STOLZER Besitzer bin, möchte ich hiermit meinen ersten Post tätigen. :)


    Zu meiner Person:


    Name: Axel Kummerlöwe
    Alter: 25
    Berufsstand: Student und selbständiger Grafiker, sowie Mädchen für alles :P
    Wohnort: Kenzingen


    Seit gut einem Jahr habe ich ein Auge auf den kleinen, dicken geworfen und nun endlich zugeschlagen. Als er dann mit mir zusammen gemütlich Richtung Heimat rollte, musste man mir das Grinsen förmlich aus dem Gesicht operieren. :D



    Ich hoffe auf ein nettes Zusammensein und freue mich bald mal auf einem Treffen auftauchen zu dürfen.


    Selbstverständlich werde ich auch mit einem Tagebuch starten und hoffe euch mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.


    In diesem Sinne


    Es grüßt aus Kenzingen
    ein neues, stolzes Community-Mitglied :)

  • Na dann, ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem Dicken :thumbup:

    Gruß von der Mosel


    Jürgen




    Lebe dein Leben, solange Du lebst.



    gesendet von meinem PC zu Hause und nicht von sonem Tabadadingensbumes :tonque:

  • Hallo zusammen,


    ich bin zwar nicht mehr ganz neu aber als Gebrauchter noch einigermaßen in Schuss.


    Na, Spass beiseite. Ich war im alten Forum auch schon angemeldet, bin aber ein aktiver Leser und weniger ein Schreiber. Ob ich mich jemals vorgestellt hab weiss ich garnicht so genau. Mit Ende 30, einer Frau und zwei Kindern bin ich in Schleswig-Holstein zuhause, gebürtig aus Ostwestfalen.


    Mein Dicker ist ein 2005er 2,5 CRDI EX aus Spanien und eine Art Erbstück. Ausgesucht hätte ich ihn mir nicht, aber er hat mich ein paar Jahre zuverlässig durchs Land geschaukelt. Seit ner Weile muckt er n bisschen. Letztenendes bin ich stolz auf den Dicken - tolles Auto.