"Ich bin die/der Neue" Vorstellungsrunde

  • Servus ich mach auch mal mit

    Bin der Max3 1 Jahre jung, aus der Nähe von Bingen am Rhein und ich Geißel mich seit 5 Jahren mit meinem Dicken selbst 😁.


    Mein dicker ist ein Kia Sorento JC 2,5l CRDi 140PS aus 2004. Die Geißel meiner Freizeit hat mittlerweile stolze 420.000km runter und WENN er mal an ist halten ihn auch keine 4t Zuglast auf.

  • Hallo zusammen! Vielen Dank für die Möglichkeit hier Mitglied zu sein.


    Ich habe zwei Autos stehen in meiner Garage

    Sportage SL 1.6 GDI Baujahr 2015

    Sorento mq4 1.6 Plug in Hybrid Baujahr 2022


    Grüße

  • Hallo, ich bin Chris (Christian) und lese schon ne ganze weile mit :)


    Seit dieser Woche sind wir stolzer Besitzer eines Sorento UM von 2019.


    Wir leben in der Rhein-Main-Region zwischen Frankfurt und Wiesbaden.


    Ich bin 44 Jahre, verheiratet und habe 2 Mädels (16 & 10).


    Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch und habe bereits

    schon einige interessante Informationen sammeln können.


    LG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von ihlenchris ()

  • Moin aus dem schönen Emsland,


    mein Name ist David und ich bin 47 Jahre jung mit Frau und zwei Kindern.


    Ich habe gestern den wohl billigsten Sorento ohne Motorschaden mit Tüv gekauft.

    Grund für diese gewagte Anschaffung, ich habe ein Auto für den Geländeeinsatz gesucht.

    Das wichtigste hierbei, so billig wie möglich.

    Die aktuell bekannten Mängel sind ein wohl defektes Verteilergetriebe (Kardanwelle ist ausgebaut) und Ölverlust (woher auch immer).


    Ich freue mich im Forum nach Informationen zu stöbern und von dem geballten wissen zu profitieren.


    Gruß David

  • Grüß euch alle zusammen

    Hab seit 3 Jahren einen Sorento PHEV und jetzt ist Infotaintmentsystem hängen geblieben kann kein Radio hören oder Kameras sind auch nicht mehr verfügbar.


    LG Michael

  • Hallo liebe Mitglieder der Community,


    ich bin neu im Forum und lese gerne und aufmerksam mit. Nach 10 Jahren XM Platinum ohne grössere Sorgen steige ich nun um auf den MQ4 Platinum und hoffe, dass dieser genauso robust und treu ist.


    Viele Grüsse aus der Wetterau

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von secondstep ()

  • Hallo,

    ich bin Thorsten. Habe bisher VW Caddy gefahren und bin jetzt durch Erbschaft zum KIA Sorento UM von meinem Vater gekommen. Ein wirklich schöner Wagen.

    Ich bin 53 und arbeite bei einem Busunternehmen als Fahrer im Liniendienst und ab und zu Reise.

  • Hallo, ich bin durch Zufall auf Euch gestoßen.

    Ich bin fast 60, fühle mich wie 50🤣

    Bikerjpr1964 erschließt sich daraus, dass ich fast 40 Jahre Motorrad gefahren bin und darin sind halt meine Anfangsbuchstaben des Namens sowie das Geburtsjahr und der Biker enthalten. Ich selbst habe seit knapp einem Jahr den Kia Sorento MQ4 Diesel. Es ist mein erster Kia, ich wollte unbedingt dieses Auto haben, weil er mit sehr gefällt. Eigentlich brauche ich solch großes Auto nicht, aber ich wollte. Hab gleich von Anfang einige Änderungen im Kopf gehabt. So wurden alles Plastikteile in Wagenfarbe schwarz lackiert. Es wurden Eibachfedern eingebaut, so dass der Sorento 40mm tiefer ist. Gleichzeitig wurden Spurplatten von Eibach von je 18mm verbaut. Weiterhin habe ich eine Standheizung nachgerüstet. Jetzt ist das Auto für mich komplett.

    Da ich ja den Platinum habe, ist er ja eh schon vollständig plus AHZ und Panorama.

    Für mich persönlich das beste Auto was ich je hatte.

    Ich selbst gehe im Januar 26 in den Ruhestand und möchte dann durch Europa mit dem Sorento und einem Dachzelt reisen.

    Bilder vom Sorento folgen noch, da ich erst aktuelle machen muss, weil die Veränderungen erst vorige Woche vollzogen worden sind.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.