Dieselskandal

  • Aufgrund eines Artikels in der Autobild zu diesem Thema habe Ich heute der Deutschen Umwelthilfe eine Mail geschrieben mit folgendem Inhalt:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ihre Verbraucherschutzorganisation treibt zurzeit alle Dieselfahrer wie eine Sau durchs Dorf. Verursacher sind jedoch einige Autohersteller.
    Ja ich fahre einen Diesel. Er ist fünf Jahre alt und hat mich 33000,-Euro gekostet. Glauben Sie, das ich mir, nur weil Sie es wollen, einen neuen kaufen kann? Für dieses Auto habe ich lange gespart um es mir leisten zu können und zu wollen.
    In der Zeitschrift "Autobild" bin ich auf fogende Fragestellung gestoßen:


    1.
    In Hamburg soll ein Teilstück der Max-Brauer-Allee für Autos, die Euro-6 nicht erfüllen, gesperrt werden. Aber nur gut 500 Meter entfernt liegt der Hamburger Hafen, der jährlich von 200 Kreuzfahrtschiffen und riesigen Containerfrachtern angelaufen wird, für die kaum eine Abgasbeschränkung gilt.
    Stimmt das?


    2.


    15 Schiffe blasen Schadstoffe raus wie 750 Millionen Autos, sagt der Naturschutzbund Deutschland.



    Stimmt das?


    3.
    NOx-Genzwert am Arbeitsplatz 20 Mal so hoch wie im Verkehr! Da müssten wir doch alle schon tot sein.


    Stimmt das?


    4.
    Am Hamburger Elbstrand könnte es bald wieder so rauchen wie am 4. Oktober 2014. Wenn die Bagger anrücken. Ausgerechnet die Grünen wollen den Strand zubetonieren, einen sechs Meter breiten Radweg bauen. Motto: Rauf aufs Fahrrad, raus aus dem Stinke­-Diesel. Im Hamburger Bezirk Altona findet dazu im September 2017 eine Volksabstimmung statt. Ich weiß schon, wo ich mein Kreuzchen mache.(Autor Andreas May)


    Stimmt es, das der Strand zubetoniert werden soll?


    Auf Ihre Rückantwort darf ich mich freuen."


    Mal sehen was da kommt

  • Schick mal einen Link von den Gesellen, denen würde ich auch gerne mal ein Paar Zeilen schicken über ihre Volksverdummung die sie betreiben.


    Seltsam, es wurde alles von der DEKRA in Stuttgart 3 Tage getestet und gemessen und wiederlegt.


    Festgestellt wurde, dass nur der kleinste Anteil der Luftverschmutzung vom Diesel kam.
    Der größte Anteil kam vom Brems- und Reifenabriebstaub.!!!!!!!!


    Ungeachtet der nicht Ausgeführten Maßnahmen wie Grünphasen oder Straßenreinigung mit Wasser wie es früher Gang und gebe war.
    Dann wären wir schon zu 100% im Soll.


    Also her mit dem Link, vielleicht schreiben noch einige einen fetten Brief, freue mich schon drauf.

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • das dürfte sehr unterhalsam werden. Speziell der Punkt:

    ...
    Er ist fünf Jahre alt und hat mich 33000,-Euro gekostet. Glauben Sie, das ich mir, nur weil Sie es wollen, einen neuen kaufen kann? Für dieses Auto habe ich lange gespart um es mir leisten zu können und zu wollen.

    ist denen mal gepflegt scheißegal.

  • Die duh hat meine Mail an die Fachabteilung weiter geleitet. Aufgrund der Vielzahl von Anfragen kann die Antwort bis zu 14 Tage dauern.
    Da warten wir mal.

  • Ja das dauert ein Weilchen, dann kriegst du einen Brief da steht viel drin und auch wieder nicht.
    Hatte vor nicht allzulanger Zeit mal Herrn Wissmann zum gleichen Thema mal ein paar Zeilen geschrieben.
    Aber ist mir egal, sie sollen merken woher der Wind weht.

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • Da wird aber nur ein altes Thema aufgewärmt. Die Radonrisiken sind seit Jahrzehnten bekannt und in dem Zusammenhang wird auch alle Weile der therapeutische Einsatz (Radonhöhlen) bei Atemwegserkrankungen und rheumatischen Erkrankungen diskutiert. In den 90er Jahren wurden auch schon Häuser saniert/abgerissen wegen zu hoher Radonfreisetzung.
    Die "Radonkarte" ist auch regelmäßiger Bestandteil des Parlamentsberichts des Bundesamts für Strahlenschutz und auch einzeln abfragbar ...
    Genauso, wie die Cäsium-137-Belastung von Wildschweinen und Rehen ...


    Da hat die bekannte Tageszeitung mit 4 Buchstaben also nichts Neues ausgegraben ...

  • IMG-20170807-WA0001.jpg


    Was wird mit den ganzen Lkw*s, sollen die auch alle von der Straße oder soll es die dann nur noch mit Benzinmotoren geben,
    Ich mache mich da erstmal nicht verrückt, diese ganze Propaganda kennt man doch in Deutschland.


    Und das tolle ist die Werbung von VW, die die größten Verbrecher sind und wollen dir jetzt ein Auto verkaufen, was super sauber ist. :lol:
    und der dumme Deutsche, kauft auch noch bei den und fühlt sich Super. :thumbdown2:

  • Tija, wer die wählt, wählt das Fahrrad, aber noch nicht mal E Bike :think:

    Grüßle


    von dem der sich den V6 Diesel gewünscht hätte.




    Sorento EX , AquaBlaumet.(VT), Autom., Leder, starre AHK, abn. AHK vorne, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, Spiegelblinker, Trailm. 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker.
    Sorento EX FL, Brill.Silb. ( 3D ) Autom. Leder, abn. AHK, Trittbretter, Heckspoiler, getö. Scheiben, 60er Spurverbr, Maximo-Doppelrohr. RPF & Green Point, Super-Locker. Standheizung.


    Es lebe das Original !!!!!!

  • Bin schon gespannt wann dieses Thema in Österreich kommt.
    Noch dürfen wir ja mit unseren "Stinkern" in die Städte fahren.
    Aber ich lebe am Land und werde sicher noch lange an meinem "Raucher" Spaß haben.

  • Die Deutsche Umwelthilfe hat bisher noch nicht geantwortet.
    Warten wir mal ab :think:

  • Die werden wohl auch nicht antworten und wenn dann nur BLA...BLA.....


    Die sind doch auch nur daran intressiert das sie ihr schäflein ins Trockene kriegen !!


    Wir haben es doch am 24. 09. in der Hand.


    und wie hier schon mal geschrieben wurde : Zitat : " am 24 .09. ist idotentest und 90 % der deutschen fallen durch. "


    genau so wird es kommen.

  • [offtopic]


    ..90% fallen durch.. ...genau, außer mir alles Geisterfahrer...


    [/offtopic]