Sorento MJ 2017 ?

  • Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wann das Modelljahr 2017 anfängt? Ich stelle mir die Frage bei welchem Fahrzeug ich das Update für Apple CarPlay machen kann..? Wäre schön schick das in meinem neuen (gebrauchten) zu haben.

  • Das Update bekommen mittlerweile UM alle mit dem 8 Zoll Navi. Ab MJ 2017 ist es ab Werk dabei, alle anderen bekommen es beim Händler aufgespielt Meiner ist EZ 2015 und ich hab es auch. Beim 7 Zoll Navi gibt es afaik kein entsprechendes Update.


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Sehr interessant. Komisch, dass der Kia-Händler mir das eine andere Antwort gegeben hat:


    "erst ab dem Facelift gibt es Apple Carplay und Android Auto.
    Leider ist beides nicht nachzurüsten.


    Natürlich haben Sie aber alle weiteren Funktionen.


    Zusätzlich ist viielleicht für Sie wichtig das Sie bei Apple CarPlay aktuell nur 5 Apps nutzen können (Android Auto sind es aktuell ca. 40)."


    Ist das wohl nicht bei allen angekommen oder will der mir einfach nen teureren Wagen verkaufen...?

  • Meiner ist BJ 01/2015 nach Fahrgestellnummer.
    Beim Karten-Update hat mir der Händler letzten Monat alles aufgespielt. Dauer 1 Stunde und Car-Play ist dabei.
    Funktioniert einwandfrei!

    UM Platinum black 04/2015 bis 04/2017
    UM Platinum snow white Pearl 04/2017 bis 11/2019
    UM GT-Line Graphit Metallic 11/2019 bis ?


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten!