KIA Händler/Werkstatt in Hamburg, Empfehlungen?

  • Hallo zusammen,


    da ich mich derzeit überwiegend in Hamburg aufhalte und im Frühjahr der 2. Service bei meinem Sorento fällig wird, würde ich mich über eine Werkstattempfehlung freuen.
    In der Nähe sind folgende Autohäuser:
    - Tecius & Reimers in der Holsteiner Chaussee
    - Etehad in der Gärtnerstraße (Halstenbek)


    Gruß
    Stephan

  • Ich kann dir das Autohaus Süd in Elmshorn empfehlen die haben mir im Urlaub geholfen, eine Top Kia Werkstatt. Sind aber leider 30km von Hamburg entfernt.

  • Moin,
    Hugo Pfohe im Friedrich-Ebert-Damm oder Norderstedt. Am Ring 2 Kreuzung Steilshoper Sttraße ist auch noch einer.


    Kommt drauf an wo Du suchst.


    Gruß
    Thomas

  • Moin,


    ich war schon bei Tecius & Reimers ( Gebrauchtkauf und Inspektion vom Rio meiner Tochter) sowie auch im Autohaus Süd in Elmshorn und kann über beide nichts negatives Berichten.
    Da ich aus der nähe von Elmshorn komme ist Autohaus Süd meine Stammwerkstatt.


    Gruß Ralf

  • Moin,


    das Autohaus Etehad hatte mich mal deutlich spüren lassen, dass ich da als Fahrer eines Re-Import Soris nicht so willkommen war........also sahen die mich als Kunden auch nicht wieder!
    Ich war immer sehr zufriedener Kunde beim Autohaus Becker in der Kuehnstraße, nur leider wurde dieses an die Gruppe C. Thomsen verkauft und der Vertrag mit Kia war passe´.....
    Nun bin ich bei Voigtländer&Meyer am Habichtsplatz in Barmbek und auch sehr zufrieden!


    Viele Grüße

  • Kommt drauf an wo Du suchst.


    Im Umfeld von Blankenese, so dass ich wegen dem Kundendienst nicht ewig weit fahren muss.


    Danke schon mal für die Vorschläge, werde mir einen davon aussuchen.


    Gruß
    Stephan

  • Jetzt steht mein 60.000 km Servicetermin unmittelbar bevor und ich habe mir von zwei Händlern in Hamburg einen Kostenvoranschlag machen lassen. Einmal 652 EUR und einmal 605 EUR. Bei einem sollte der Liter Öl 24,12 EUR + MwSt kosten !!


    Beide Angebote kamen mir extrem überzogen vor und daher habe ich zum Vergleich mal bei meinem eigentlichen Händler zu Hause nachgefragt: 480 EUR.


    Jetzt werde ich lieber ein paar Tage Urlaub einplanen und den Service definitiv nicht in Hamburg machen lassen. Dass es so extreme Unterschiede gibt, hätte ich nicht gedacht.


    Gruß
    Stephan